Prof. Dr. Björn Bloching

Global Head of Roland Berger Digital

Prof. Dr. Björn Bloching ist Senior Partner und leitet das globale Geschäft im Bereich "Digitalisierung" bei Roland Berger.

Außerdem ist er der Gründer des Roland Berger Digital Hubs und Project Incubators Spielfeld in Berlin. Hier finden alle Digitalisierungsprojekte von Roland Berger statt.

www.spielfeld.com

Herr Bloching ist Autor der Bücher "Data Unser – Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren" und "Smart Data – Datenstrategien, die Kunden wirklich wollen und Unternehmen wirklich nützen" sowie weiterer Publikationen.

Zusätzliche Schwerpunkte im Portfolio von Björn Bloching sind Markenführung und quantitative Marketing- und Vertriebsstrategien. Seine Beratungsthemen reichen von der Konsumgüter- und Automobilindustrie, kreativer Stadtentwicklung und Tourismus bis zu Aufgabenstellungen in Kultur, Bildung, Wissenschaft und Profi-Sport.

Björn Bloching hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und vor seinem Einstieg bei Roland Berger an der Universität Hamburg in Konjunkturtheorie promoviert.